Eine Galaxie voller Lösungen!

Strategie-Akademie

Jetzt! Ihren strategischen Spielraum nutzen

Im Rahmen der StrategieCosmos-Akademie bieten wir Führungskräften eine am Markt einzigartige, modulare und kompakte Weiterbildung im Bereich

  • Auftanken bei voller Fahrt
  • Verkauf, Führung, Teamentwicklung
  • Betriebswirtschaft und Managementsysteme
  • Strategie und Innovation
    an.

Forschungsergebnisse zeigen: 100% Aufmerksamkeit durch Faszination und durch Vertieft-Sein in die Materie erzielt man am intensivsten und nachhaltigsten durch echtes Spiel. Begeisterte Wissensaufnahme, Motivations-Turbos, Leichtigkeit, klarer Blick auf das Wesentliche und selbstverständlicher Wissenstransfer in den Berufsalltag sind die natürlichen Konsequenzen der StrategieCosmos-Trainingsphilosophie.

Die „WOHLFÜHL-KLIMASCHUTZ-DIDAKTIK“ des StrategieCosmos-Trainingsprogrammes sichert Ihnen diese besonderen Benefits wie kein anderes Weiterbildungs-Institut im Business-Bereich!

„Nur was mit guten Gefühlen verbunden ist, machen wir gerne, freiwillig, und motiviert immer wieder“ und genau dieses „Immer wieder“ bringt den natürlichen Wiederholungs-Effekt, der zusätzlich notwendig ist, damit Gelerntes nachhaltig integriert wird. Dies ist derzentrale Faktor, an dem der Erfolg eines Seminars für das Unternehmen gemessen wird.

Profitieren Sie JETZT von diesen wertvollen Wissens- und Erfahrungsschätzen!

DOWNLOAD DES STRATEGIE-COSMOS – TRAININGSPROGRAMMS:

Impulsvortrag Re Sonanzen zum Auftanken:

Großengruppeninterventionen:

Success Story 1

„Traue keiner Theorie , geh in die Erfahrung ! “ (Buddha)

Die Client Journeybegann mit einem Telefonat mit einem Strategie Cosmos Experten. Ein Unternehmer stand vor der Herausforderung, dass sich seine Produktinnovationen deutlich unter den Erwartungen am Markt durchsetzen. Weiters fehlte Teilen seiner Teams das wirtschaftliche Verständnis, und auch die Fluktuationsrate war hoch.
Als erster Schritt wurde ein Workshop nach der Methode Design Thinking mit dem engsten Führungskreis initiiert, um die Potenziale abzustecken und Lösungswege herauszubilden. Dabei wurden zwei Analysetools definiert, und zwar Mystery Methoden einerseits und qualitative Mitarbeiterbefragungen andererseits. Auf der Grundlage dieser Erkenntnisse wurde ein zielgerichteter Schulungs und Weiterbildungsplan entwickelt und von den Experten des Strategie Cosmos auch realisiert. Im Zentrum standen einerseits das Unternehmensplanspiel zur Verbesserung des wirtschaftlichen Verständnisses und andererseits die Entwicklung der emotionalen Unternehmensintelligenz zur Verbesserung der emphatischen Fähigkeiten.
Es wurde ein langanhaltender Prozess angestoßen, bei dem auch die Ablauf und Aufbauorganisation auf neue Beine gestellt und das Projektmanagement zukunftsfit gemacht wird.
Der O-Ton des Unternehmers:
„Durch unser enormes Wachstum standen wir vor großen Herausforderungen, sowohl am Markt als auch innerhalb unserer Organisation. Durch die unterschiedlichen Expertisen der SC Berater wurden wir aus einer Hand umfangreich und erfolgreich betreut, danke dafür!“

Success Story 2

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken“ (Galileo Galilei)

AM ANFANG…. stand ein offener Workshop zum Thema „Maßgeschneiderte Feedback-Systeme“. Da erkannte unser Kunde, dass es spannend wäre, die –rund 400 –Mitarbeitenden zu Wort kommen zu lassen.
ES FOLGTE… eine anonyme Mitarbeitendenbefragung, die allen möglichen Aspekten der Situation von Mitarbeitenden Raum gab. Die Ergebnisse machten –neben abteilungsspezifischen Erkenntnissen –einige Dinge sichtbar, die sich quer durch das gesamte Unternehmen zogen:
(+) Führungskräfte führen in hohem Maße uneinheitlich -kein gemeinsamer Nenner erkennbar;
(+) ein Teil der Führungskräfte läuftam Limit;
(+) die Mitarbeitenden tun sich schwer, die Vision und die Strategie zu erkennen.

DER STRAGIECOSMOS UNTERSTÜTZTE … mit rasch verfügbaren Trainings: Höchste Priorität erhielten die Führungskräfte zugesprochen, deshalb wurde unmittelbar „Werte-orientierte Führung nach dem WAAGE-Modell“ realisiert.
In Vorbereitung ist eine Inspirationswanderung, die den teilnehmenden Führungskräften den Boden bietet, genau in sich hinein zu spüren und herauszufinden, was das Führen so anstrengend macht und wie man es selber gerne hätte.
Zum Thema Vision und Strategie begleiten wir das Unternehmen mit unserem Tool „Umsetzung von Strategien“. An dessen Beginn steht genau die Befassung mit und Konkretisierung von Vision und Strategie. Und unterstützt, dass die Vorhaben auch wirklich auf Schiene kommen.
MAN WIRD SEHEN… ob es Interventionen für mehr Innovationen und Veränderungsbereitschaft braucht. Wenn dem so ist, kann der SC die maßgeschneiderte Unterstützung bieten.
UND WEIL… das Unternehmen so gut unterwegs war, greifen sie nun das Thema der Emotionalen Unternehmensintelligenz“ auf. Auch dabei begleitet sie der SC mit dem eigens entwickelten Empathie-Zertifikat.
DAS SAGT… der Geschäftsführer: „Die Entscheidung für den Strategie Cosmoswar goldrichtig –kompetent, alles was wir brauchen aus einer Hand. Und dennoch nur ein Hauptansprechpartner!“